Aktiver Tierschutz

Seit 1995 engagieren wir uns im Tierheim Gorzów / Polen.
Es liegt ungefähr 160 km von Berlin entfernt und ist über Küstrin gut erreichbar. Ein Mitglied entdeckte das Tierheim und schlug Alarm: Unzählige, ausgemergelte Hunde, die im Winter schutzlos im Freien schliefen; es gab nur wenige, verfallene Hütten. Die Tiere waren unkastriert, lebten in einer großen Gruppe, vermehrten sich. Es gab Beißereien und schwerste Verletzungen, oft mit tödlichem Ausgang. Das Futter: Getreidebrei. Nicht genug für alle. Zur Unterstützung wurden tote Schweine, Gänse und Hühner über den Zaun geworfen.
Wir packten an und wir waren glücklich, dass unsere Hilfe willkommen war: Wir spendeten Futter, spendeten Hütten, reparierten alte Hütten; wir zahlten den Bau eines OP Raums mit Krankenstation.
Alles Dank der Spenden unserer Mitglieder. Es gab ständige Fahrten der Mitglieder nach Gorzow.
Viel hat sich inzwischen getan. Heute erscheint dieses Tierheim in Polen als Vorzeigetierheim. Mit dazu beigetragen haben im großen Maße auch die polnischen Tierschützer, die unermüdlich ihre Freizeit im Tierheim verbringen, versuchen, ein Umdenken Tieren gegenüber zu erreichen. Die Leitung hat gewechselt, der polnische, örtliche Tierschutzverein TOZ hält ein Auge auf das Heim. Hilfe kommt auch von anderen deutschen Vereinen und Tierheimen.
Tierschutz ist grenzenlos. Es gibt noch sehr, sehr viel zu tun. Kein/e Hund/in sollte unkastriert das Tierheim verlassen. Wir streben an, die Lebensqualität im Tierheim selbst zu verbessern.
Dazu brauchen wir auf Dauer dringend Hilfe.  Wir danken im Namen der Tiere, weiter helfen zu können, helfen zu dürfen.
Über den Tierschutzshop habt Ihr die Möglichkeit unseren aktiven Tierschutz zu unterstützen.

Diese Fotos zeigen Hunde, die im Gorzow waren bzw. sind. Manchmal kann man noch die Hoffnung in ihren Augen sehen.

Die Winter sind in Polen oft sehr hart, besonders für die Hunde im Tierheim. Dann benötigen sie ganz besonders unsere Hilfe. Wer sehnt sich nicht nach einem warmen Heim?

Hier können Sie alle Hunde des Tierheims Gorzow sehen.

Unsere Empfehlung

HTML-Code Praemie Tierschutz-Shop