“Max Maus”, geflohen aus dem Versuchslabor, eine berührende Geschichte für Kinder

Kinder sind die Tierschützer*innen von morgen! Doch wie führt man sie schonend an das schwierige Thema Tierversuche heran? Diese Frage stellt sich bei unserer Arbeit immer wieder. Daher haben wir sehr lange an unserem ersten Kinderbuch gewerkelt. Entstanden ist dabei ein wundervolles Werk über Max Maus und seine Freundin Emma.

Die Geschichte beginnt als Max aus dem Versuchslabor flieht und auf das Mädchen Emma trifft. Max erzählt seiner neuen Freundin von seinem Leben im Labor und seiner Familie, die sich noch immer in der Versuchsanstalt befindet. Gemeinsam schmieden die beiden einen Plan, um Max´ Familie zu retten. Doch kann ihnen das gelingen?

Max Maus ist ein Buch für Kinder ab 6 Jahren. Mit wunderbaren Texten in Versform und berührenden Bildern begleiten die Leser*innen das abenteuerliche Unterfangen von Max und Emma. Zudem lernen sie mehr über das Leben eines Tieres im Labor und warum wir Tierversuche ablehnen.

 

 

Wir können unser Kinderbuch „Max Maus“ ab sofort für 5 Euro zuzüglich Porto abgeben. Es hat 21 Seiten und das Format DIN A5 (210 x 148 mm)  quer. Wenn Sie ein oder mehrere Hefte erwerben möchten, schicken Sie uns eine Mail: info@tvg-bb.de. Es ist auf jeden Fall ein wunderbares Geschenk.

Für die Entstehung des Buches geht unser Dank ganz besonders an Natascha Brecht (Text), Maike Siebert (Zeichnungen) und auch an Andreas Stratmann (Layout).