Mitglied sammelt bei Geburtstagsfeier Spenden für die TierVersuchsGegner

Mit einer tollen Idee wandte sich unser langjähriges Mitglied Karola Elßner an uns. Zu ihrem 60. Geburtstag wollte sie auf Geschenke verzichten und bat stattdessen ihre Gäste um Spenden für die Arbeit der TierVersuchsGegner Berlin und Brandenburg e.V.. Dafür wurde eine Spendenbox aufgestellt und Flyer über unsere Kampagne “Keine Tierversuche für Haushaltsprodukte“ ausgelegt. Frau Elßner ist selbständige Musikerin und viele ihrer Geburtstagsgäste sind ebenfalls Musiker*innen, die es in diesem Jahr durch Corona alles andere als einfach hatten. Umso dankbarer sind wir, dass am Ende des Abends ganze 350 Euro für den Verein zusammen kamen! Für jede*n Spender*in hatte die Gastgeberin ein Glas selbstgemachtes Apfelmus mit einem kleinen Dank beschriftet, welches die Gäste am Abend mit nach Hause nehmen konnten. Nach der gelungenen Geburtstagsfeier für den guten Zweck schickte uns Frau Elßner noch ein Foto, auf dem sie mit ihren Kollegen beim gemeinsamen Musizieren zu sehen ist. Neben dem Saxophon Sextett, das an diesem Tag für die Gäste die musikalische Unterhaltung bot, stand der Tisch, auf dem sich neben unseren Flyern die Spendendose für die TierVersuchsGegner befand.

Wir bedanken uns von Herzen für die großzügige Unterstützung und die kreative Spendenaktion von Frau Elßner, die seit 1992 Mitglied bei den TierVersuchsGegnern Berlin und Brandenburg e.V. ist. Wir freuen uns immer sehr, wenn Mitglieder*innen kreativ werden und Anlässe wie Geburtstage oder anstehende Feiertage nutzen, um die Arbeit der TierVersuchsGegner zu verbreiten und auch finanziell zu unterstützen. Denn ohne das wichtige Engagement unserer Ehrenamtlichen und die großzügige Unterstützung durch Spender*innen wäre unsere Arbeit für ein Ende aller Tierversuche nicht möglich, daher sagen wir Danke im Namen der Tiere!