Aktion am Grunewaldsee

Dieses Mal haben wir Unterschriften für die allseits bekannnte  EU-Bürgerinitiative „Save Cruelty Free Cosmetics – Für ein Europa ohne Tierversuche“ am Grunewaldsee im Hundeauslaufgebiet gesammelt.

Morgens regnete es noch und so nötig wir den Regen auch brauchen, für unsere Aktion wäre es nicht so gut gewesen. Doch Petrus hatte ein Einsehen und vor unserem Treffen hörte es auf. Gut so.  Wir trafen uns oben in der Nähe der Clayallee und dann ging es, mit vielen “Hundebesitzer*innen” und ihren Hunden, runter zur Badestelle. Das ging natürlich nicht schnell, denn die vielen Aufklärungsgespräche und Unterschriften (auf Papier oder auch online) dauerten natürlich so ihre Zeit.

Es war wieder einmal ein voller Erfolg. Wir haben fast ausschließlich positive Reaktionen erlebt.
Unten an der Badestelle war es natürlich eine wahre Freude den Hunden beim Baden und Toben zuzusehen. Die “Hundebesitzer*innen” konnten wir natürlich auch dort für unser Anliegen interessieren.

Die Hunde auf den Fotos wirken auch sehr interessiert – ist es unser Thema oder doch das Stöckchen?

Ein langjähriges Mitglied sagte am Ende der Aktion: „In all den Jahren habe ich keine so positive Resonanz erlebt“.  So sollte es bleiben, denn wir benötigen schließlich 1 Million Unterschriften.

Alle können und sollten etwas dafür tun, denn jede Unterschrift zählt und ist enorm wichtig.

Bitte unterschreiben und verbreiten Sie die Europäische Bürgerinitiative:  www.europa-ohne-tierversuche.de